athletiX12 – die BodyChallenge – meine Veränderung 2015

X12 Endprodukt Blog

X12 Progress End

in 4Monaten und 2 Wochen geht einiges….

Als ich mich Ende April etwas genauer im Spiegel betrachtete, dachte ich ,, Junge Junge….was ist denn da passiert? So außer Form warst du schon lange nicht mehr“. Warum ist das so? Ganz einfach…wenn man etwa seit 27 Jahren mit dem Eisen kämpft, kommen immer wieder Momente im Leben wo dieser Kampf etwas nachlässt. Bei mir waren es berufliche Gründe aber auch eine gewisse ,,Null Bock Einstellung“. Solche Phasen gab es schon öfter. Jeder Athlet hat das schon mal erlebt. Das ist Lauf der Dinge. Entscheidend ist dass man immer wieder aufsteht und aufs Neue kämpft.

Langer Rede kurzer Sinn…am 27.04.2015 entschloss ich mich wieder anzugreifen, meinen Körper zu transformieren, mein Fitnesslevel und Gesundheit deutlich zu steigern. Mein Fokus lag als erstes auf ,,Fett muss runter!!!“. Um mich richtig zu pushen habe ich mich entschieden das Ganze in 12 Wochen zu erreichen (Ich arbeite am effektivsten unter Druck…so war das immer auch in der Schule) So entstand die Idee für athletiX12 die BodyChallenge. Hier habe ich all mein Wissen und die Erfahrungen der letzten 27 Jahre meiner ,,Eisenzeit“ einfließen lassen….Training, Ernährung, gezielte Supplements, Schlaf, Erholung…keine halben Sachen, sondern 110% Fokus.

Hat es funktioniert? ….nun ich habe 4 Monate und 2 Wochen gebraucht bis ich mit meiner Entwicklung zufrieden war. Aber ehrlich gesagt das ist mir sowas von Wurst!.…auf die paar Wochen kommst eher nicht an (wäre ich nicht die 4 Tage in Riga und 6 Tage in Polen gewesen…beide sehr stark katabole Ereignisse ;))…aber etwas Spaß muss auch sein).

Daten & Fakten:

  • Zeitrahmen: 4 Monate und 2 Wochen
  • Knapp 4 kg Körpergewicht verloren
  • Knapp 8% Körperfett verloren
  • 2 kg Muskeln aufgebaut
  • Energielevel hoch!
  • Schlafqualität TOP!
  • Kraftsteigerung hoch!

Messung:

  • Basis: BioSignatur Messung nach Poliquin (hormonelle Situation ermitteln)

Training:

  • Training im Gym: hauptsächlich reine Bodybuilding/Kraft Methoden (seien wir ehrlich …es funktioniert immer noch am besten wenn es um eine optimale Body-Transformation geht. Sprüche wie ,,im Fitnessstudio kannste deine Ziele nicht erreichen“ sind für mich lediglich ein Marketing-Gag).
  • Schwerpunkt Squat, DeadLift, Pullup, Bankdrücken, ergänzend mit isolierten Übungen (besonders in der letzten Phase)
  • GBC/ Poliquin Methods/ HFT …4- 8 Einheiten/Woche
  • Ausdauer: Intervalle (Kettlebell/Athletic), Sprints, Fahrrad Rekom/aerob

Ernährung:

  • DETOX, LowCarb, Carbs strategisch hoch
  • Wettkampfwoche nach Bodybuilding mit Wasser hoch/niedrig, KH niedrig/hoch, Kalium/Natrium Spiel…wobei nur etwa zu 60% umgesetzt

Supplements:

  • Multi Intense (Poliquin), Whey Protein (Olimp, Allstars), Magnesium Mix (YPSI), D3, O3, AminoElekrolyt (YPSI), Entgiftungspaket und Östrogenblocker (Calcium-D-Glucarate, DIM, Curcumin)…

Was sind meine weiteren Ziele?…ich bin extrem motiviert und möchte jetzt etwa 5 kg saubere Muskulatur aufbauen, dann weiter ohne speziellen Anlauf die 100 Wdh. Kettlebell Snatches mit 24 kg in 5 min schaffen ( sonst werde ich noch aus der KB Community ausgeschlossen ;)), weiter TGU mit 44 kg (40kg sitzt immer noch )…dann mein Kraftlevel weiterhin erhöhen.

Hier beschränke ich mich auf keine ,,Zaubermethode“ …sondern nutze die besten Methoden die mich an meine Ziele näher bringen: Bodybuilding, Krafttraining, Kettlebell, Athletic Training. So einfach ist das.

Wenn Du auch aus deinem Körper mehr herausholen möchtest, dann ist athletiX12 eine optimale Lösung für Dich. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

Coach Darius

Es ist eine schöne lange ,,Eisenzeit-Reise“, es ist mein Weg, es ist mein Leben…

meinWeg

Related Posts

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen